Neues Publikum erschlossen - Schalmeienzug Eibenstock

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues Publikum erschlossen

Aktuell

Plohn 2013

Mit seinen Sommerauftritten 2013 hat der Schalmeienzug Eibenstock eine große Anzahl neuer Zuhörer erreicht und weit über die Erzgebirgsgrenzen hinaus für Eibenstock werben können.

Da sei zunächst der Auftritt beim Fußballspiel in Aue genannt, der wohl auch im "Veilchenecho" abgedruckt war. Leider wurde unser Erlebnisbericht nicht im letzten Auersbergboten abgedruckt, deshalb sei er hier nachfolgend angehängt. Man findet ihn ebenso auf unserer Internetseite
www.schalmeienzug-eibenstock.de.
Die Resonanz gerade bei jungen Leuten, die sonst vielleicht weniger mit Musikkapellen am Hut haben, war enorm!

Und dann durften wir – neben dem Hammerfest in Wildenthal natürlich – an zwei Augustwochenenden im Freizeitpark Plohn spielen. Die Laser Event Company hatte ein buntes Programm auf der Bühne organisiert sowie einen nächtlichen Fackelumzug mit anschließender Lasershow veranstaltet. Das wollte sich natürlich keiner der Parkbesucher entgehen lassen! Bei allerbestem Sommer-Sonne-Ferienlaune-Wetter strömten unzählige (!!) Gäste aus Nah und Fern nach Plohn. Was konnte man nicht alles an Autokennzeichen lesen und an Dialekten und Sprachen hören!



Natürlich nutzten wir die Zeit vor und zwischen den Auftritten für die eine oder andere rasante Fahrt mit der Achterbahn oder Wasserrutsche, so dass der Spaß auch für uns nicht zu kurz kam.
Da jeder Titel durch die LEC perfekt anmoderiert wurde, wurden alle Zuhörer immer wieder auf Eibenstock hingewiesen – kann es eine bessere Werbung für den Verein und unseren Heimatort geben? Mit vollem Elan geht es nun zum Tag der Sachsen, über den wir natürlich hier berichten werden. Vielleicht sehen wir uns ja bereits in Schwarzenberg? Wir freuen uns auf Sie!

Anke Heiser

 
Suchen
19.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü