Neuwahl Schalmeienzug - Schalmeienzug Eibenstock

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuwahl Schalmeienzug

Aktuell
Neuwahl beim Schalmeienzug Eibenstock e.V.
Die erste diesjährige Mitgliederversammlung des Schalmeienzuges Eibenstock fand am 24. Januar 2019 statt. Nach drei Jahren stand planmäßig die Neuwahl des Vorstandes an. Außerdem hatten einige aus persönlichen Gründen um eine Ablösung gebeten.
Neue Vereinsvorsitzende ist nun die bisherige Stellvertreterin Katja Keil, Stellvertreter wurde Nico Martin. Besonders erfreulich ist, dass sich mit Sandy Lenk ein erst im letzten Jahr dem Verein beigetretenes Mitglied bereit erklärt hat, die Rolle des Schatzmeisters zu übernehmen. Als Schriftführer von der ersten Stunde an hat sich Anke Heiser wiederwählen lassen. Und als Beisitzer wird künftig Carolin Schröter fungieren.
Neuer Vorstand (v.l.n.r.): Katja Keil, Anke Heiser, Carolin Schröter, Nico Martin, Sandy Lenk
Das Jahr 2018 war für den Verein durch einige Fluktuationen in der Mitgliederschaft geprägt. Es zeigt sich mehr und mehr, wie schwierig es ist, das Spielniveau zu halten, wenn Jugendliche zu Studium oder Lehre den Ort verlassen, andere austreten und neue Spieler hinzustoßen, die auf einen Schlag eine Menge Stücke erlernen müssen, die sich über die gut 9 Jahre angesammelt haben.
Da öfters einige Musikanten zu den Auftritten verhindert sind und z.B. nicht immer die Schichten tauschen können, bräuchten wir eine viel stärkere Besetzung aller Stimmen. Insbesondere ein zweiter Schlagzeuger wäre wichtig, um mehr Sicherheit bei Auftrittsanfragen zu gewährleisten.
Deshalb möchten wir alle, die Spaß am gemeinsamen Musizieren oder flotter Musik haben, einladen, zu den Proben zu kommen und auszuprobieren, ob das nicht ein passendes Hobby werden könnte. Die Proben finden jeden Dienstag ab 18 Uhr im Speisesaal der Oberschule Eibenstock statt - im Sommer auch gern draußen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, auch kein Notenlesen, denn wir spielen nach Zahlen. Die Instrumente werden in der Regel vom Verein gestellt. Es gibt keine Altersbegrenzung, dafür anfangs eine Probezeit, in der man noch kein Mitglied werden muss. Nur Mut – es lohnt sich!
Wenn jemand einen Schlagzeuger kennt, der noch ein paar Lücken im Terminkalender hat, bitte unbedingt ansprechen, ob er nicht bei uns mitspielen könnte!
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und denen, die es werden möchten! Mit Schwung, Freude und viel Spaß starten wir nun in die neue Spielsaison.
A. Heiser
 
Suchen
19.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü