Faschingsumzug 2014 - Schalmeienzug Eibenstock

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Faschingsumzug 2014

Aktuell

Faschingsumzug der Schalmeien

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Mitglieder des Schalmeienzug Eibenstock e. V. nicht nehmen, am Faschingsdienstag ihre Kostüme auszupacken und lärmend durch den Ort zu ziehen. Schlechte Karten hatten alle, die nach 17 Uhr im Simmel an die Wurst- oder Tiefkühlwaren wollten, denn dort hatte sich die Spielerschar positioniert.
Anschließend zogen wir weiter zur Sparkassenfiliale und marschierten mit dem "Paul" und dem "Eibenstocker Marsch" um die Theke. Herr Zitterbart belohnte uns mit Bonbons und Tröten, die dann natürlich ausgiebig verwendet wurden, um mit noch mehr Lärm und guter Laune Richtung Blaues Wunder zu laufen.

Auf der kleinen Bühne im Speisesaal brachten wir den zahlreichen Urlaubern mit ihren staunenenden Kindern ein Ständchen dar. Darüber vergaßen viel glatt, sich Nachschlag vom Buffet zu holen. Vielen Dank an das Hotel am Bühl für die Getränke!

Inzwischen waren knapp drei Stunden vergangen, als wir auf dem Rückweg noch bei "Mel" mit ein paar Liedern den Tag ausklingen ließen.
Allen, die überrascht aus den Fenstern schauten und sich über die bunte Truppe wunderten, sei gesagt: wir kommen nächstes Jahr ganz sicher wieder, um etwas Faschingsstimmung auf die Straßen Eibenstocks zu bringen!

Anke Heiser
Schalmeienzug Eibenstock e.V.

 
Suchen
19.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü